Marmot: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Marmot. Zum Beispiel Hosen. Außerdem können Sie jedes Marmot-Produkt bewerten und kommentieren.
Foto: Marmot

Test: Marmot Alpinist Damen-Jacke

Ende der Achtziger genoss die Marmot Alpinist unter Bergsteigern und Trekkern Kultstatus. Die neueste Variante ist ähnlich vielseitig, aber noch leistungsfähiger und robuster.

Foto: Marmot

Test: Marmot Alpinist Herren-Jacke

Ende der Achtziger genoss die Alpinist unter Bergsteigern und Trekkern Kultstatus. Die neueste Variante ist ähnlich vielseitig, aber noch leistungsfähiger und robuster.

Zelte im Test 2014
Foto: Boris Gnielka

Test: Marmot Limelight 3P

Der unregelmäßig beschichtete Boden verhindert ein besseres Abschneiden des geräumigen Kuppelzeltes Marmot Limelight 3P.

Sommerjacken im Test 2014
Foto: Hersteller

Test: Marmot Rom Jacket

Wen der mit Rucksack eingeschränkte Taschenplatz nicht stört, erhält mit der Marmot Rom Jacket eine sehr komfortable Softshelljacke für viele Touren.

outdoor-Regenhosen Test 2014
Foto: Marmot

Test: Marmot Prezip Pant

Die günstige Regenhose Marmot Prezip Pant glänzt in ihrer Klasse mit dem besten Trageverhalten. Der Wetterschutz könnte aber besser sein.

outdoor-Kunstfaserjacken Test 2014
Foto: Marmot

Test: Marmot Isotherm Hoody

Marmot setzt bei der kurz geschnittenen Isotherm Hoody auf das neue Polartec Alpha. Das zeigt sich besonders bei Anstrengung, wo es trotz ordentlicher Wärmeleistung stark abdampft.

Softshelljacken Test
Foto: Hersteller

Test: Marmot Nabu Jacket

Die nässefeste und robuste Neo shelljacke eignet sich gut für nicht allzu schweißtreibende Aktivitäten bei nassem und kühlem Wetter.

Softshelljacken im outdoor-Test 2013
Foto: Hersteller

Test: Marmot Tempo Hoody (Kauftipp)

Sehr preiswerte und extrem komfortable Softshelljacke. Die Marmot Tempo Hoody empfiehlt sich für Wander-, Bike- und Trekkingtouren in warmen Regionen.

Schlafsack im Test: Marmot Wave 1
Foto: Benjamin Hahn

Test: Marmot Wave 1

Marmot liefert mit dem Wave 1 einen günstigen Kunstfaserschlafsack für den Sommereinsatz. Mit der stark vorgeformten Kapuze kommt aber nicht jeder klar.

Marmot-Limelight-FC-2P
Foto: Marmot

Test: Marmot Limelight FC 2P (Kauftipp)

Das preiswerte Marmot Limelight FC 2P ist kein Fliegengewicht, dafür ist das Limelight aber ein vernünftiges Zelt fürs Campen und für Touren von April bis November.

Tested on Tour März 2013
Foto: Hersteller

Test: Marmot Pinnacle Reg.

mit Fotostrecke - Trotz seines geräumigen Schnitts und der hervorragenden Isolation bringt der Daunenschlafsack Marmot Pinnacle Reg. nur 1160 Gramm auf die Waage. Auch das kleine Packmaß begeisterte im Praxistest 2013.

Funktionsjacken im outdoor-Test: Marmot Speedri
Foto: Hersteller

Test: Marmot Speedri Jacket

Komfortabel, leicht und klein verpackbar ist die Marmot Speedri. Der Regenschutz der Funktionsjacke könnte aber besser sein.

Softshellhosen im outdoor-Test 2013
Foto: Hersteller

Test: Marmot Highland Pants

Dank guter Ausstattung und sehr gutem Wetterschutz zeigt die komfortable Marmot Highland Pants weder auf Wander- noch auf Trekkingtouren Schwächen.

Doppeljacken im Test
Foto: Hersteller

Test: Marmot Tamarak Component

Die Marmot Tamarak Component ist eine komfortable Doppeljacke mit top Klima und einer reichthaltiger Ausstattung, die sich vor allem für die kalte Jahreszeit empfiehlt.

Wintersoftshells im Test
Foto: Hersteller

Test: Marmot Elementalist

Komfortables, sehr geschmeidige Softshell, die ihre Punkte in erster Linie beim Wandern ausspielt – und vor allem Ventilationszipper verdient.

Dreilagen-Jacken im Test
Foto: Hersteller

Test: Marmot Cerro Jacket

Die Funktionsjacke Marmot Cerro ist ein sehr strapazierfähiger Wetterschutz, der seine Stärken vor allem beim Freeriden ausspielt.