Black Diamond: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Black Diamond. Zum Beispiel Lampen. Außerdem können Sie jedes Black Diamond-Produkt bewerten und kommentieren.
planetSNOW Tourenski Test Black Diamond Carbon Aspect
Foto: Black Diamond

Tourenski 2015: Black Diamond Carbon Aspect

Der Carbon Aspect hängt leicht am Fuß, und das nicht nur aufgrund seines recht niedrigen Gewichts. Schon bei geringem Tempo dreht er spielerisch. Er gibt sich geschmeidig und schwimmt schön auf. Harte Bedingungen mag er weniger. Ein breiter Allrounder für Einsteiger und Leichtgewichte.

planetSNOW Tourenski Test Black Diamond Carbon Convert
Foto: Black Diamond

Touren-Ski 2015: Black Diamond Black Diamond Carbon Convert (Kauftipp)

Black Diamonds Carbon Convert gehört zur Liga der neuen Touren-Freerider: Breit, mit Voll-Rocker-Technik bestückt und leicht dazu. Das Resultat: Fahrspaß pur! Schon bei mittlerem Tempo vermittelt er im Powder Surffeeling. Nur im Ruppigen neigt er leicht zum Tänzeln, bleibt aber immer gut fahrbar. Top.

planetSNOW Tourenski Test Black Diamond Carbon Aspect
Foto: Black Diamond

Tourenski 2015: Black Diamond Carbon Aspect

Der Carbon Aspect hängt leicht am Fuß, und das nicht nur aufgrund seines recht niedrigen Gewichts. Schon bei geringem Tempo dreht er spielerisch. Er gibt sich geschmeidig und schwimmt schön auf. Harte Bedingungen mag er weniger. Ein breiter Allrounder für Einsteiger und Leichtgewichte.

planetSNOW Tourenski Test Black Diamond Carbon Convert
Foto: Black Diamond

Touren-Ski 2015: Black Diamond Carbon Convert (Kauftipp)

Black Diamonds Carbon Convert gehört zur Liga der neuen Touren-Freerider: Breit, mit Voll-Rocker-Technik bestückt und leicht dazu. Das Resultat: Fahrspaß pur! Schon bei mittlerem Tempo vermittelt er im Powder Surffeeling. Nur im Ruppigen neigt er leicht zum Tänzeln, bleibt aber immer gut fahrbar. Top.

Tourenski Black Diamond Revert
Foto: Black Diamond

Touren-Ski im Test: Black Diamond Revert

mit Fotostrecke - Der Black Diamond Revert ist ein sogenannter Full-Rocker-Ski. Das heißt, er ist sowohl vorne als auch hinten aufgebogen. Entsprechend wendig ist er und lässt sich mit wenig Kraftaufwand auch bei schweren Schneeverhältnissen fahren.

Tourenski Black Diamond Convert
Foto: Black Diamond

Touren-Ski im Test: Black Diamond Convert

mit Fotostrecke - Mit satten 105 Millimetern unter der Bindung sprengt der Black Diamond Convert die Maße herkömmlicher Tourenski. Touren mit Liftunterstützung und lange Powderruns sind seine Domäne. Hier überzeugt er durch seine Wendigkeit und gutmütiges Fahrverhalten. Sein Motto: Draufstellen und lossurfen! Mit Rocker-Technologie.

Tourenski Black Diamond Convert
Foto: Black Diamond

Test: Black Diamond Convert

Mit satten 105 Millimetern unter der Bindung sprengt der Black Diamond Convert die Maße herkömmlicher Tourenski. Sein Motto: Draufstellen und lossurfen! Mit Rocker-Technologie.

Wanderrucksack im outdoor-Test: Black Diamond Sonar
Foto: Hersteller

Test: Black Diamond Sonar

Der Black Diamond Sonar ist ein kleiner Daypack mit extrem hoher Bewegungsfreiheit – perfekt für flotte Gangart, Langlauf- oder Kraxeltouren.

Skitest Freeride Black Diamond AMPerage
Foto: Black Diamond

Freeride-Ski im Test: Black Diamond AMPerage

Der Black Diamond AMPerage funktioniert vor allem dann, wenn es nicht zu schnell dahingeht und die Radien nicht zu groß werden. Treeskiing, Tricks im Backcountry und schnelle kurze Powder-Turns sind sein Metier.

Skitest Freeride Black Diamond Element
Foto: Black Diamond

Freeride-Ski im Test: Black Diamond Element

So drehfreudig sich der Element im unverspurten und verspurten Gelände präsentiert, so konzentriert will der Black Diamond Element von seiner Fahrerin auf der Piste manövriert werden.