Scott: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Scott. Zum Beispiel Ski. Außerdem können Sie jedes Scott-Produkt bewerten und kommentieren.
planetSNOW Offpisteski Test Scott The Ski
Foto: Scott

Offpisteski 2015: Scott The Ski

mit Fotostrecke - Wer sich mit seinem Offpisteski gerne auf der Piste bewegt und hier einen ebenso sportlichen wie variablen Ski sucht, wird im Scott The Ski fündig, so unser Testfazit.

planetSNOW Skitest Allmountain Damen Scott Black Majic
Foto: Scott

Allmountainski Damen 2015: Scott Black Majic

mit Fotostrecke - Der Damen-Ski Scott Black Majic bietet im Test mit seiner elliptischen Seitenwangen-Konstruktion, Tip-Rocker und Holzkern über die ganze Länge sportlichen Kantengriff, Laufruhe und vielseitige Einsatzmöglichkeiten.

planetSNOW Skitest Allmountain Scott Black Majic
Foto: Scott

Allmountainski 2015: Scott Black Majic

mit Fotostrecke - Die Stärken des Scott Black Majic liegen klar im Geländeeinsatz, denn hier punktet der Ski im Test durch seine flexible Schaufel, den sehr guten Auftrieb und seine hohe Agilität.

planetSNOW Tourenski Test Scott Crus’Air
Foto: Scott

Tourenski 2015: Scott Crus’Air

Straff abgestimmt für einen sportlichen Fahrstil – so präsentierte sich das Scott-Modell „Crus’ Air“ im Test. Seine Stärken packt er aus, wenn er in großen Radien sauber auf der Kante seine Linie zieht. Dazu punktet er mit seinem kräftigen Kantengriff. Im ruppigen Gelände fehlt ihm etwas Geschmeidigkeit.

planetSNOW Tourenski Test Scott Rock’Air
Foto: Scott

Tourenski 2015: Scott Rock’Air

Hier haben wir es mit einem Freerider durch und durch zu tun. Mit seinen 105 mm unter der Bindung kommt Surffeeling auf. Der Rock’Air verträgt höheres Tempo und punktet durch einen Top-Kantengriff. Er fährt sich wie auf Schienen, aber nur wenn der Fahrer seinen Beitrag dazu leistet. Für die Breite leicht.

Tourenski Scott SurfAir
Foto: Scott

Touren-Ski im Test: Scott Surf‘Air

mit Fotostrecke - Draufstellen und wohlfühlen! Der Scott Surf‘Air besitzt viele Talente. Er ist leicht zu fahren, meistert jede Schneebedingung souverän. Selbst flottes Tempo bringt ihn nicht aus der Ruhe.

Tourenski Scott FlyAir
Foto: Scott

Touren-Ski im Test: Scott Fly‘Air

mit Fotostrecke - "Präzise zu fahren, schön wendig, leicht zu steuern, sehr gut im Anstieg, top für Couloirs", so lesen sich die Testprotokolle zum Scott Fly‘Air.

Allmountain-Ski: Scott Luna
Foto: Scott

Allmountain-Ski im Test: Scott Luna

mit Fotostrecke - Das gutmütige SUV für Frauen mag auf der Piste kürzere Radien, ein gemütliches Tempo und lässt sich mit moderatem Kraftaufwand drehen und driften.

Rocker-Ski im Test: Scott The Ski
Foto: Scott

Rocker-Ski im Test: Scott The Ski

mit Fotostrecke - Der Scott "The Ski" weiß bei weichen Pistenverhältnissen und im Geländeeinsatz durch seine flexible Biegelinie und die harmonischen Fahreigenschaften schnell zu gefallen.

Ski Test Skitest Offpiste-Ski Test 2013
Foto: Hersteller

Offpiste-Ski im Test: Scott Venture

Egal ob kurze, mittlere oder lange Radien, gemäßigtes oder hohes Tempo – der Scott Venture macht alles mit und präsentiert sich somit als sehr vielseitiger Offpiste-Ski mit einem breiten Einsatzspektrum. Kurze gedriftete Kurven auf der präparierten Piste oder lange Powder-Turns im Gelände? Mit dem Ski ist alles eine wahre Wonne. Gutmütig in allen Situationen.

Scott Scrapper
Foto: Scott

Freeride-Ski im Test: Scott Scrapper

mit Fotostrecke - In der Hand wirkt der Scott Scrapper wuchtig wie ein Tanker, dem selbst die raueste See in Form von unwegsamem Gelände und unterschiedlichsten Schneearten nichts anhaben kann.

Scott Reverse
Foto: Scott

Allmountain-Ski im Test: Scott Reverse

Im Gelände spielt der Scott Reverse seine Stärken in Form von gutem Auftriebsverhalten und angenehmer Agilität aus. Schon mit geringsten Steuerimpulsen zieht der Ski in den nächsten Schwung und liebt kurze bis mittlere Radien. Bei höherem Tempo und im Pisteneinsatz will der Ski sauber und korrekt gefahren werden.

Skitest Freeride Scott Layla
Foto: Scott

Freeride-Ski im Test: Scott Layla

Der Scott Layla ist ein rassiger Lady-Feerider, mit dem ambitionierte Damen viel Spaß im Gelände haben werden, denn der Ski überzeugt vor allem bei langen Radien und höherem Tempo durch seine stoische Laufruhe und die präzisen Steuereigenschaften.

Ski Test Freeride Scott Luna
Foto: Scott

Damenski im Test: Scott Luna

Der Scott Luna, das spritzige SUV mit Powderrocker an Tip und Tail für Frauen, bietet jede Menge Vielseitigkeit, aber auch solide Stabilität auf und neben der Piste.

Scott Reverse
Foto: Scott

Allmountain-Ski im Test: Scott Reverse

Der progressive Sidecut des Scott Reverse sorgt für große Variabilität im Pisteneinsatz und macht den Ski zu einem agilen und vielseitig einsetzbaren Allmountain-Ski.