Salomon: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Salomon. Zum Beispiel Ski. Außerdem können Sie jedes Salomon-Produkt kommentieren.
Test 2015 Einzeltest
Foto: Hersteller

Ski Einzeltest 2016: Salomon Q-Lab (planetSNOW Tipp, DSV aktiv Tipp)

mit Fotostrecke - Eine echte Gelände-Waffe, die alles beiseiteräumt, was sich ihr in den Weg stellt. Liegt superstabil, auch bei hohem Tempo, ohne dabei zu viel Krafteinsatz einzufordern. Auch auf der Piste überraschend gut fahrbar, vor allem in mittleren und langen Radien. Ein super Ski für sportliche Fahrer.

Test 2015 Tourenski
Foto: Hersteller

Tourenski Test 2016: Salomon Q 90

mit Fotostrecke - Mit dem Allmountain-Ski Salomon Q 90 werden sowohl Abstecher ins Backcountry als auch Tage auf der Piste zum Vergnügen, sagt unser Test.

Test 2015 Sportcarver
Foto: Hersteller

Sportcarver Test 2016: Salomon X-Max

mit Fotostrecke - Der Salomon X-Max ist im Test ein ebenso sportlicher wie kantendominanter Ski, der von seinem Fahrer eine aktive Fahrweise verlangt.

Test 2015 Racecarver
Foto: Hersteller

Racecarver-Skitest 2016: Salomon X-Race

mit Fotostrecke - Ein sportlicher Ski, der mittlere und lange Radien auf Zug liebt und viel Sicherheit vermittelt – insgesamt aber etwas zu eindimensional und träge daherkommt. Der Ski könnte etwas spielerischer und direkter im Kurveneinzug sein. Kräftige und ambitionierte Fahrer kommen jedoch auf ihre Kosten.

planetSNOW Test Genusscarver Salomon X-Drive 80
Foto: Salomon

Genusscarver 2015: Salomon X-Drive 80

mit Fotostrecke - Der Salomon X-Drive 80 präsentiert sich im Skitest als sportlicher Ski, der auch bei höherem Tempo und im steilen Gelände äußerst stabil liegt.

planetSNOW Offpisteski Test Salomon Q-98
Foto: Salomon

Offpisteski 2015: Salomon Q-98

mit Fotostrecke - Der Salomon Q-98 ist ein sportlicher Offpiste-Ski, der auf der Piste etwas träge daherkommt, sich im Gelände aber pudelwohl fühlt und schön aufschwimmt, sagt unser Skitest.