Der Einstieg ins Filmgeschäft

4 Helmkameras für Einsteiger und Profis

Helmkameras transportieren die Insider-Perspektive: ob beim Sport, in Dokus oder im ganz großen Kino. Wir stellen vier Modelle vor.

Auch beim Klettern bietet die Helmkamera ungeahnte Perspektiven. Die hier vorgestellten mobilen Kameras sind in erster Linie zur Verwendung auf dem Helm oder am Sportgerät gedacht. Obwohl die hier gezeigten Helmkameras geprüfte Befestigungssysteme haben, lohnt es sich, den Helm zum Austesten mitzunehmen.

Auch sollte man sich zum Filmen beim Klettersport für ein robustes Modell entscheiden. Denn gerade Helmkameras geraten beim Klettern immer wieder gern in Kontakt zum Fels. Beobachtet wurden auch schon Seilschaften, bei denen die Helmkamera vom Sichernden getragen wurde.

Fotostrecke: Die aktuellen Kletterhelme 2011

12 Bilder
Kletterhelme Foto: Volker Leuchsner
Kletterhelme Foto: Volker Leuchsner
Kletterhelme Foto: Volker Leuchsner
27.03.2012
Autor: PlanetSNOW
© klettern