Boulderführer "Odenwald en bloc" vom Panico Verlag

Boulderführer "Odenwald en bloc" vom Panico Verlag

Schon die Römer beschäftigten sich mit den Granitblöcken im Odenwald. Nun gibt es einen Boulderführer, der den Motivierten von heute die schönen Blöcke näherbringt.

 

Boulderführer Odenwald Panico Verlag
Foto: Panico Verlag

Dass im Odenwald fleißig gesucht, geputzt und gezogen wird, war uns schon länger bekannt, und auch von einem bald erscheinenden Boulderführer wurde schon seit Jahr und Tag gemunkelt. Nun ist er – welch Freude – endlich Realität. Und gleich so fesch! Der Panico Alpinverlag hat ein wirklich hübsches, modernes und luftiges Layout gebastelt, garniert mit viel großformatiger Action sowie Fotos mit Linien von allen beschriebenen Blöcken. Was ein guter Boulderführer eben so braucht. Enthalten sind die sieben besten Spots zwischen Heidelberg und Darmstadt, und natürlich gibt‘s Charakterisierungen, Anfahrtsbeschreibungen und Lagekarten. Logisch, sonst wär‘s ja kein Führer. Fein gemacht!

Sascha Jung und Jo Fischer: Odenwald en bloc; 144 Seiten, farbig; Panico Alpinverlag 2008; www.panico.de; erhältlich im klettern-shop; Preis: 16,80 Euro

Weiterlesen:

Autor: Steffen Kern
© klettern