Video-Report der Boulder-EM 2013 in Eindhoven (23min)

Für alle, die nicht dort waren, hat Udo Neumann die besten Szenen der Boulder-Europameisterschaften 2013 zu diesem Video-Report verarbeitet.

Dicke dreidimensionale Volumen wegpressen, fiese Sloper durchziehen oder um die Ecke springen - die Top-Kletterer müssen bei Boulder-Wettkämpfen schon einiges drauf haben.

So auch bei den Bouldereuropameisterschaften 2013 in Eindhoven. Die Welt-Elite der Kletterer wurde in jeder "Bewegungsdisziplin" gefordert, sei es kleine Griffe festzuhalten oder zwischen geometrischen grifflosen Modulen den Körper so zu verschieben, dass er sich nicht gen Boden bewegt, sondern Richtung Topgriff...

Wie viele verschiedene Möglichkeiten es selbst im Highend-Kletterlevel gibt, zeigt dieses Video von Boulder-Coach Udo Neumann mit den Gegenüberstellungen der Video-Aufnahmen ziemlich gut.

Wir sagen nur: Viel Vergnügen und Danke Udo!

Video der Boulder-EM 2013




Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Bilder - La Sportiva Legends Only Boulder-Wettkampf

47 Bilder
Foto: Lars Lindwall
Foto: Lars Lindwall
Foto: Lars Lindwall

Fotostrecke: Bilder vom Klettern und Bouldern im Peak District, England

20 Bilder
Klettern und Bouldern im Peak District, England Foto: Lukas Binder
Klettern und Bouldern im Peak District, England Foto: Lukas Binder
Klettern und Bouldern im Peak District, England Foto: Lukas Binder