Bilder, Video, Ergebnisse vom Boulder-Weltcup in Chongqing, China

Am 13. und 14. April fand in China der Boulder-Weltcup statt. Das deutsche Team schlug sich recht gut, wenn auch nicht alle Favoriten zu ihrer sonstigen Topform fanden. Gewonnen haben Akiyo Noguchi und Jakob Schubert.

Fotostrecke: Boulder-Weltcup in Chongqing 2012

12 Bilder
Weltcup Bouldern China 2012 Foto: Heiko Wilhelm
Weltcup Bouldern China 2012 Foto: Heiko Wilhelm
Weltcup Bouldern China 2012 Foto: Heiko Wilhelm

Bericht vom DAV:

"Der erste Boulderweltcup der Saison 2012 startet mit Höhen und Tiefen für das deutsche Team, welches in Chongquing von Monika Retschy, Juliane Wurm, Jonas Baumann, Mathias Conrad und Stefan Danker vertreten wurde. Nach erfolgreich überstandener Qualifikation konnten sich alle fünf deutschen Athleten über den Einzug ins Halbfinale freuen.

Dort hatten dann besonders Juliane Wurm und Mathias Conrad neben den schweren Bouldern auch mit der Zeitverschiebung und dem langen Flug zu kämpfen, der ihnen noch in den Knochen steckte. Beide waren während des Halbfinales am vergangenen Samstagmorgen ein Schatten ihrer selbst und blieben mit den Plätzen 16 und 20 deutlich unter ihren Möglichkeiten.

Erfreulich hingegen war das Abschneiden des restlichen Teams: Die Münchnerin Monika Retschy schrammte mit dem 7. Platz nur ganz knapp am Finale vorbei und konnte fast sichere Finalkandidatinnen wie Alex Puccio oder Melissa le Neve hinter sich lassen. Bei den Herren konnten Jonas Baumann und Stefan Danker mit den Plätzen 8 und 10 beide unter die Top Ten klettern und sicherten sich wertvolle Punkte für den Kampf um die Gesamtwertung."

Video vom Boulder-Weltcup in China




Ergebnisse vom Boulder-Weltcup in China

Damen
1 Noguchi Akiyo 1989
2 Stöhr Anna 1988
3 Kim Jain 1988
4 Coxsey Shauna 1993
5 Avezou Cecile 1971
6 Markovic Mina 1987
7 Retschy Monika 1991
8 Puccio Alex 1989

16 Wurm Juliane 1990

Herren
1 Schubert Jakob 1990
2 Glairon Mondet Guillaume 1986
3 Gelmanov Rustam 1987
4 Amma Sachi 1989
5 Rubtsov Alexey 1988
6 Kim Jabee 1987
7 Caleyron Thomas 1984
8 Baumann Jonas 1986

10 Danker Stefan 1988
20 Conrad Mathias 1989

SPEED
Damen
1. Gaydamakina Alina RUS
2. Krasavina Maria RUS
3. Titova Natalia RUS

Herren
1. Timofeev Dmitrii RUS
2. Hroza Libor CZE
3. ZHONG Qixin CHN

Fotostrecke: Boulderholics-Cup 2012

10 Bilder
Boulderholics Bouldercup 2012 Foto: vertical axis und Sebastian Witti
Boulderholics Bouldercup 2012 Foto: vertical axis und Sebastian Witti
Boulderholics Bouldercup 2012 Foto: vertical axis und Sebastian Witti
18.04.2012
Autor: Gabrysch / Burmester
© klettern