Video: Paige Claassen klettert Digital Warfare (5.14a) in Südafrika

Ein wunderschönes Video zum Wochenende: Die Amerikanerin Paige Claassen war in Südafrika zum Klettern unterwegs und hat dabei allerlei tolle schwere Sachen gemacht. Vollbild einschalten, zurücklehnen und genießen!

Paige Claassen beansprucht unter anderem die Erstbegehung von Digital Warfare, die sie mit 5.14a bewertet.

Und weil sie schon mal gut dabei war, hat sie auch noch die erste Damenbegehung von Rodan in Waterval Boven (ebenfalls 5.14a) mitgenommen.

Sie war dabei im Rahmen der Marmot Lead now Tour mit vielen südafrikanischen Kletteren unterwegs und will mit ihren Aktivitäten rund ums Klettern in Südafrika auch die Aufmerksamkeit auf "Room to Read" lenken, eine südafrikanische Schulinitiative, die sie intensiv unterstützt.




Auch schön: