Video: Jan Hojer in den Rocklands, Südafrika

Jan Hojer bouldert in den Rocklands, Südafrika
Foto: Jan Hojer
Bouldern in Südafrika ist schwer in Mode - und dieses Video wird noch weiter dazu beitragen. Und natürlich zum Ruhm des Jan Hojer, der das Zeug zu ganz großen Taten hat. Seht selbst.

Jan Hojer wird immer stärker und stärker. Dabei hat er schon eine Reihe harter Nummern auf dem Konto. Das 20-jährige Klettertalent aus Frechen hat bereits die berühmte Action directe (11) im Frankenjura klettern können und im spanischen Siurana bereits Routen im Grad 8b onsight geklettert.

Erst jüngst hat er in einem ganz ähnlichen "Urlaubsvideo" eine recht ordentliche Ticklist präsentiert: Ostern in Fontainebleau hat er einige legendäre Boulder klettern können.

Und beim Adidas Rockstars Event in Stuttgart lag er nach der Qualifikation in Führung - bei einem sehr starken Starterfeld. Schließlich verpasste er nur knapp die Podiumsränge. Am Fels verpasst er allerdings nichts! Man sehe und staune.

"No Sweat" - Video von Jan Hojer in den Rocklands




Mehr zum Klettern in Südafrika