Sasha DiGiulian: "No Expectations" (Trailer)


Zur Fotostrecke (32 Bilder)

Sasha DiGiulian No Expectations Trailer
Foto: DPM

 

Sasha DiGiulian
Foto: Archiv Sasha DiGiulian

 

Sasha DiGiulian
Foto: Archiv Sasha DiGiulian

 

Sasha DiGiulian
Foto: Archiv Sasha DiGiulian

 

Sasha DiGiulian
Foto: Frank Kretschmann / Adidas
"No Expectations", also keine Erwartungen, hat Sasha DiGiulian an sich selbst. In diesem Trailer erklärt sie ihr Verhältnis zu Schwierigkeitsgraden und Erfolgsdruck.

Der Trailer "No Expectations" zu dem von DPM geplanten Video über Sasha DiGiulian ist kurz, doch die Philosophie von Sasha ist darin zu finden: Setze Dich selbst nicht unter Druck, sondern finde eine schöne Linie und habe Freude am Klettern.

Eine Haltung, die ein gesundes Maß an Selbstvertrauen voraussetzt, aber es im gleichen Sinn auch fördert: Denn wer sich nicht an seinen erreichten Graden und Zahlen misst, sondern sein Tun genießt, behält den Kopf frei für das Wesentliche im Leben und setzt sich keinem Psychostress aus.

Sasha DiGiulian hat kürzlich in Seattle mit Kevin Jorgeson und Steven Jeffery einen Kletterworkshop gegeben und dort gemerkt: "Niemand kann Technik je "beherrschen", es gibt für jeden immer noch Tipps und Tricks zu lernen. Und ich glaube jeder - egal welche Könnensstufe - kann einem noch etwas Wertvolles beibringen. Ich merke ständig, dass ich von meinen Freunden lerne und schätze sie dafür."




Mehr zu Sasha DiGiulian: