Sasha DiGiulian klettert "Pure Imagination" (9a) - plus Video


Zur Fotostrecke (32 Bilder)

Sasha DiGiulian Pure Imagination Video
Foto: Adidas

 

Sasha DiGiulian
Foto: Archiv Sasha DiGiulian

 

Sasha DiGiulian
Foto: Archiv Sasha DiGiulian

 

Sasha DiGiulian
Foto: Archiv Sasha DiGiulian

 

Sasha DiGiulian
Foto: Frank Kretschmann / Adidas
Die US-Amerikanerin Sasha DiGiulian ist die zweite Frau, die den glatten elften Grad bezwungen hat. In diesem Video sieht man, wie.

"Der Schlüssel zum Schwer Klettern am Fels ist, eine Linie zu sehen, die einen inspiriert, und einzusteigen." So in etwa beschreibt Sasha DiGiulian ihre Herangehensweise. Bloß nicht von Zahlen einschüchtern lassen: "Die 'große 9a' sollte kein Grund sein, dass ich eine Route nicht probiere" - das Konzept scheint aufzugehen: Mitte Oktober wurde sie zur zweiten Frau, die eine so schwer bewertete Route durchsteigen konnte.

Im diesem Video: Sasha DiGiulian in ihrer bislang schwersten Route. Mit einer dermaßen positiven Einstellung und Angriffslust wird es vermutlich nicht lange dauern, bis weitere Erfolgsmeldungen über den Teich dringen...