Film: Honnold in Angola

Alex Honnold Angola
Foto: Vice Sports
Free Solo Spezialist Alex Honnold auf Kletter-Mission in Angola: von der Lebensmittelvergiftung über Landminen zu den Felsen. Alex Honnold sucht Abenteuer in Afrika.

Alex Honnold ist dank seiner Vorliebe für gigantische Free-Solo-Begehungen auch über Kletterkreise hinaus bekannt. Der 30-jährige US-Kletterer ist nach Angola gereist, um neue Felsen zu beklettern - doch ging es bei dieser Expedition nicht ausschließlich ums Erklimmen von Felswänden. Im afrikanischen Hinterland gibt es noch andere Herausforderungen als schwere Züge, wie dieser Film zeigt. Neben der Kletterei verfolgte er den Plan, mit seiner Honnold Foundation Solar-Anlagen zu montieren.

Interview mit Alex Honnold, dem Free-Solo-Kletterer aus klettern 01-2015





Mehr zu Alex Honnold:

"I don't really want to kill myself" - Interview mit Alex Honnold zum Free-Solo-Klettern (2009)