Facebook erzählt die Geschichte von Tommy Caldwell und seinem Projekt "Dawn Wall" am El Capitan im Yosemite Valley

Tommy Caldwell Facebook Stories Video Yosemite
Foto: Big UP Productions
Tommy Caldwell ist einer der besten und der vielleicht ambitionierteste Bigwall-Kletterer dieser Zeit. Nun hat Facebook seine Geschichte in einem Werbeclip erzählt. Hier gibt's das Video. Und noch ein weiteres.

Tommy Caldwell probiert seit Jahren, den vermutlich schwersten Bigwall der Welt frei zu klettern. Bislang widersetzt sich die Dawn Wall allerdings seinen hartnäckigen Versuchen.

Über Facebook teilt er seine Erlebnisse an der hohen Granitwand des El Capitan mit seinen Freunden und der Facebook-Gemeinde. Dies hat das Soziale Netzwerk bewogen, einen Clip zu drehen über die Inspiration, die ein motivierter Mensch zu versprühen mag - eben über Tommy Caldwell und sein Projekt Dawn Wall...




Eine andere Perspektive, vielleicht eher die Kletterer-Perspektive auf Tommy Caldwell, zeigt dieses Video:

About Tommy Caldwell




Mehr: