Alex Honnold & Hazel Findlay in Südafrika (Trailer)

Alex Honnold pulling faces in ZA
Foto: Fresh Rock Films
Der Film "Africa Fusion" über den Kletter-Trip von Alex Honnold und Hazel Findlay in Südafrika ist ab sofort erhältlich. Wir zeigen den Trailer.

Alex Honnold ist nach Reinhold Messner der vielleicht bekannteste Kletterer der Welt. Seine Free-Solo-Begehungen haben ihn zum Weltstar gemacht.

Doch klettert Alex, wie er glaubhaft versichert, meistens mit Seil. Jüngst hat er sich mit der britischen Trad-Queen Hazel Findlay zusammen getan, um die Kletter-Möglichkeiten in Südafrika zu erkunden.

Unter anderem treffen die beiden auf eine Reihe Tiere, die man oft nur aus dem Zoo kennt, und, wie Alex Honnold es formuliert: "some of the best rock I've ever touched".

Im Trailer gibt's Eindrücke von einem genialen Klettertrip. Der vollständige Film ist auf Vimeo "on Demand" zu erstehen oder für einen geringeren Preis anzusehen.

Trailer: Africa Fusion - Alex Honnold in Südafrika




"Africa Fusion" Film-Info:

Alex Honnold und Hazel Findlay gehen auf Fels-Safari in Südafrika. Angefangen von den Felsen in Namibia durch die Wüste bis hin zu "Waterval Boven" in Südafrika und weiter zum abenteuerlichen Blouberg - der Film Africa Fusion zeigt zwei der besten Kletterer der Welt in den vielleicht schönsten Locations und herausragenden Klettergebieten der Welt.

Mehr zum Klettern in Afrika und Südafrika:

Fotostrecke: Bouldern & Trad-Klettern in Südafrika

30 Bilder
James Pearson bouldert Golden Virginia in den Rocklands, Südafrika Foto: Riky Felderer
Foto: Riky Felderer
Foto: Riky Felderer

Fotostrecke: Bilder: Bernd Zangerls neue Boulder in den Rocklands, Südafrika

5 Bilder
Bernd Zangerl bouldert in Rocklands Südafrika Foto: Manuel Ladner
Bernd Zangerl bouldert in Rocklands Südafrika Foto: Philipp Schaal
Bernd Zangerl bouldert in Rocklands Südafrika Foto: Philipp Schaal