8c+ für Nina Caprez, 9a+ für Cédric Lachat in Pic St. Loup (+ Video)

Nina Caprez klettert Helix au Pays des Merveilles in Pic St Loup
Foto: Julien Nadiras
Nina Caprez klettert mit "Hélix au pays des merveilles" ihre erste 8c+, ihr Partner Cédric Lachat klettert mit "Staphylocoque" seine dritte 9a+.

 

Nina Caprez klettert Les Rois du Pétrole Pic Saint Loup
Foto: Raphael Fourau Nina Caprez im Kampf mit "Les Rois du Pétrole" in Pic Saint Loup.

Das Schweizer Kletter-Pärchen Nina Caprez und Cédric Lachat haben im südfranzösischen Klettergebiet Pic Saint Loup abgeräumt.

Beide kletterten zwei schwere Projekte: Nina gelang nach Les rois du pétrole (von Nina auf 8b+ abgewertet) noch die beeindruckende Sinter-Linie Hélix au pays des merveilles (8c+).

Und Cédric gelang nach Moksha (9a) noch Staphylocoque, eine neue Kombination, die verschiedene schwere Kletterrouten in Pic Saint Loup verbindet. Außerdem versucht er Kmira, die er aber als "deutlich schwerer" als Staphylocoque einschätzt.

Mehr zu den Abenteuern von Nina Caprez und Cédric Lachat im Video.

Photo mit freundlicher Erlaubnis von Raph Fourau






Mehr:

Fotostrecke: Fotocontest: Das gibt's zu gewinnen

10 Bilder
erster Preis: Reise zum Petzl Roctrip 2014 für 2 Personen Foto: Petzl
Fotocontest Kletter-Ausrüstung Petzl Foto: Hersteller
Fotocontest Kletter-Ausrüstung Petzl Foto: Hersteller

Fotostrecke: Fotostrecke: Kletterschuhe 2014

28 Bilder
Kletterschuh Typhoon Lace von Edelrid Foto: Volker Leuchsner
Kletterschuh Typhoon Lace von Edelrid Foto: Volker Leuchsner
Kletterschuh Addict von Evolv Foto: Volker Leuchsner

Fotostrecke: Die besten Bilder vom Petzl Roctrip in Argentinien (2012)

18 Bilder
Klettern in Argentinien: Petzl Roctrip 2012 Foto: La Fouche | Petzl
Klettern in Argentinien: Petzl Roctrip 2012 Foto: La Fouche | Petzl
Klettern in Argentinien: Petzl Roctrip 2012 Foto: La Fouche | Petzl