Video-Portrait: Jan Hojer bouldert in Fontainebleau

Foto: Haroun Souirji Jan Hojer klettert Jour de Chasse Fontainebleau

Fotostrecke

In diesem Video: Boulder-Weltcup-Gewinner 2014 Jan Hojer übers Klettern, Training und das Bouldern in Fontainebleau.




Jan Hojer ist einer der stärksten Kletterer und Boulderer der Welt. In diesem Video erklärt er, warum er mit dem Klettern angefangen hat ("Ich hatte erst überhaupt keine Lust...") und erklärt, was für ihn das Motivierendste am Klettern und am Training ist.

Außerdem gibt's geniale Aufnahmen von Jan und seinen besten Bouldern in Fontainebleau ("Fontainebleau ist einfach das beste, was ich bisher unter den Fingern hatte"). Unter anderem ist seine bislang schwerste Erstbegehung Jour de Chasse (Fb 8c) zu sehen.

Einblicke ins Training, Kletter-Leben und die Philosophie von Jan Hojer: in diesem Clip von Haroun Souirji.

Jan Hojer im Video-Portrait





Mehr zu Jan Hojer:

Jan Hojer klettert in Siurana zwei Mal 8b onsight

Interview mit Jan Hojer von 2013