Trailer: Stefan Glowacz' Film "Jäger des Augenblicks" (plus Bilder)

Foto: mfa Film Stefan Glowacz Venezuela Jäger des Augenblicks Teaser
Am 25. April kommt mit "Jäger des Augenblicks" der Film zur Venezuela-Expedition von Stefan Glowacz, Holger Heuber und Kurt Albert ins Kino. Hier gibt's den Trailer.

"Bei 40 Grad und Dauerregen kämpfen sich Stefan Glowacz, Kurt Albert und Holger Heuber den Weg durch jenen Urwald... " - mit Dramatik wird der neue Film über Stefan Glowacz' Erstbegehung am Roraima in Venezuela angekündigt.

Zum Drama beigetragen hat sicherlich auch der Tod Kurt Alberts, der beim zweiten Anlauf am Tafelberg Roraima nicht mehr dabei sein konnte. Logisch, dass der Film nicht nur Panorama- und Kletterbilder liefert, sondern noch eine weitere Dimension hat. Die zwischenmenschliche.

Der Film beansprucht, nicht nur ein packendes Abenteuer-Movie zu sein, sondern eben ein "authentisches" Zeugnis eines Abenteuers von drei Freunden, die sich in atemberaubende Landschaft begeben, um aus eigener Kraft ("by fair means") einen Berg zu besteigen.

Man darf gespannt sein, ob der Film diesen Ansprüchen gerecht wird. Hier gibt's den Trailer. (Und, weiter unten, das erste Video-Dokument zur Erstbegehung am Roraima)

Trailer vom Glowacz-Film: "Jäger des Augenblicks"


Video zu Glowacz' Erstbegehung in Venezuela:


Mehr zu Stefan Glowacz:

Mehr zum Klettern in Venezuela: