Stonenudes Kalender 2014 - hier die Bilder ansehen

Foto: Dean Fidelman Stonenudes © Dean Fidelman

Fotostrecke

Dem Fotografen Dean Fidelman gelingt mit seinem "Stonenudes" jedes Jahr erneut der Spagat zwischen Akt- und Kletterfotografie. Wir zeigen die Bilder für den Stonenudes-Kalender 2014.

Auf den Bildern des Stonenudes-Kalender verschmelzen Frauenkörper beim Klettern mit ihrer wilden Umgebung.

In seinem Stonenudes-Kalender verbindet Fotograf Dean Fidelman seine Leidenschaft, das Klettern, mit der Ästhetik natürlicher (nackter) Körper.

Die schwarzweiß gehaltenen Bilder zeigen eine Symbiose von Körper und Fels: Mensch und Umgebung verbinden sich zu einem visuellen Konzert ursprünglicher Formen.

Dean Fidelman gehört zur ersten Generation moderner Kletterer und treibt sich gern und viel im Yosemite Nationalpark mit seinen grandiosen Granitfelswänden herum. Der Stonenudes-Kalender, den er seit einigen Jahren produziert, ist kein streng kommerzielles Produkt, sondern eines, dass er aus Leidenschaft heraus betreibt.

Über seine Bilder sagt Dean: "...these images do not seek to sell or promote anything beyond the experience."

Hier gibt es den Stonenudes-Kalender zu kaufen und weitere Informationen: www.stonenudes.com

Mehr zum Thema: