Rettungs-App für Bergsportler gewinnt ISPO-Brandnew Award (+ alle weiteren Gewinner)


Zur Fotostrecke (9 Bilder)

Uepaa! Rettungs-App für Bergsportler - Gewinner des ISPO Brand New Award 2014
Foto: ISPO

 

Uepaa! Rettungs-App für Bergsportler - Gewinner des ISPO Brand New Award 2014
Foto: ISPO

 

Hyperice Gewinner des ISPO Brand New Award 2014
Foto: ISPO

 

Gewinner des ISPO Brand New Award 2014
Foto: ISPO

 

Gewinner des ISPO Brand New Award 2014
Foto: ISPO
Jährlich werden auf der ISPO Sportmesse die besten Produkt-Newcomer mit dem Brandnew Award prämiert. Hier zeigen wir die Gewinner ihrer Kategorien im Überblick.

Vom neuartigen und wiederverwendbaren Kühlsystem für alle Körperteile über den mobilen Pumptrack für Skater bis zur Rettungs-App für Bergsportler: Wir zeigen die Brandnew-Award-Gewinner der ISPO 20154. (Siehe obige Fotostrecke)

In der Kategorie Digital gewann die Uepaa! Rettungs-App. Sie integriert einen Alarm- und Tracking-Dienst ins Smartphone, über den Bergsportler auch ohne Mobilfunksignal Hilfe anfordern können sollen.

Unter 264 Bewerbungen aus 31 Ländern hat die Jury der internationalen Sport-Messe in München die innovativsten und erfolgversprechendsten neuen Produkte ausgewählt und mit dem Brandnew Award prämiert.

"Oru Kayak", das faltbare Boot, wurde Overall-Gewinner. Alle Brandnew-Gewinner und die 36 Finalisten werden von 26. bis 29. Januar auf der ISPO gezeigt. In der obenstehenden Fotostrecke präsentieren wir die neun Gewinner ihrer jeweiligen Kategorie.

Ob die Neuentwicklungen erfolgreich sind und auf dem Markt Bestand haben werden? Das wird sich zeigen. Welches Produkt am sinnvollsten scheint und wohl die besten Aussichten hat? Sagt es uns (zum Beispiel im Kommentarfeld unten)!

Mehr: