Neu: klettern Mai 2014 - und das ist drin

Hardshell-Jacken im Test, Draußenklettern & Selbst Absichern, Gröden-Special, Über-Boulderer Nalle Hukkataival im Interview, Kletterziele noch und nöcher...

Ab sofort liegt das neue klettern am Kiosk! Darin gibt's Klettertipps, Klettergebiete und natürlich eine Riesenmenge Info rund ums Kletter-Equipment.

supersonderspitze: klettern im Probe-Abo - jetzt ausprobieren!

Im neuen klettern:

Chiemgauer Alpen

Sportklettern von leicht bis schwer zwischen Rosenheim und Bad Reichenhall

Gröden Special

Das Tor zu den Dolomiten: 20 Seiten Infos, Tipps und Topos zum Bouldern, Sportklettern, Alpinklettern im Val Gardena

Nalle Hukkataival Interview

Grade, Gebiete, Gefühle: der finnische Spitzenboulderer im Gespräch

Klettern in der Stadt

Mauern statt Plastik: Buildering - Outdoor-Klettern mitten in der Stadt

Hier das neue klettern virtuell durchblättern

Foto: Redaktion klettern klettern Magazin Mai 2014

Mai-Ausgabe des klettern-Magazin: ab sofort am Kiosk!

im neuen klettern:

Außerdem gibt's wie immer Knowhow und Wissenswertes rund um Ausrüstung und Neuheiten zum Klettern. Diesmal haben wir die Kletterprofis gefragt, was genau sie dabei haben beim Klettern - Beat Kammerlander, Anna Stöhr und Felix Neumärker haben uns ihre Rucksäcke geöffnet und verraten, was am Fels nicht fehlen darf.

Neu! Große Aktion: Leser werben Leser - super Prämien einzustreichen!

Außerdem im neuen klettern-Magazin:

Thema Sicherheit beim Klettern - Ob mobile Sicherungsmittel oder die Unterschiede bei Verschlusskarabinern: Unsere Tipps vom Bergführer zeigen, wie es geht.

Aus der Ausrüstungs-Abteilung: Diesmal gibt's Hardshell-Jacken im Test und natürlich den Überblick über neue Kletterführer und Co. Und natürlich gibt's Tipps und Infos für den nächsten Kletter-Urlaub!

Wir präsentieren:

Klettern im Schweizer Kalk

Info und mehr zur Fallenflue als Frühjahrsgebiet

Update

Frisch erschlossene Klettergärten bei der Augsburger Hütte im Lechtal; News aus Fels und Eis

Und wer schon immer einmal wissen wollte, wie die Highlights im Redaktionsalltag beim Magazin klettern aussehen, lese mit Erstaunen unsere Schluss-Kolumne "Das Scharfe Ende" - es gibt tatsächlich diese Momente, an deren Existenz auch nicht ansatzweise zu glauben ist. Thema: Abseilen aus dem Flugzeug? Von skurrilen Anrufen in der Redaktion...

Jetzt klettern abonnieren und spitzenmäßige Prämien absahnen

Mehr: