Lesertest: Bergtouren in Kals & Zermatt


Zur Fotostrecke (50 Bilder)

adidas Grip Challenge 2014
Foto: adidas / Rainer Eder

 

adidas Grip Challenge 2014
Foto: adidas

 

adidas Grip Challenge 2014
Foto: adidas

 

adidas Grip Challenge 2014
Foto: adidas

 

adidas Grip Challenge 2014
Foto: adidas
Im Rahmen der adidas grip challenge durften klettern-Leser auf deftigen Bergtouren in Kals und Zermatt die neuen adidas Terrex-Schuhe Scope und Solo testen. Hier gibt's die Bilder.

Im Rahmen der Aktion "adidas grip challenge" durften sich Bergsportler darum bewerben, die neuen Zustiegs- und Lightweight-Schuhe adidas Terrex Scope und Solo zu testen. Doch adidas versprach mehr als einen Schuhtest: Neue und bislang noch unbekannte Alpin- und Klettertouren sollten für ein einzigartiges Bergerlebnis sorgen.

Unter sehr hochkarätigen Bewerbern musste adidas auswählen, so erklärten die Veranstalter. Die an der Aktion beteiligten Bergschulen staunten denn auch nicht schlecht über das hohe Niveau der Bewerber: Richtig viele Stunden am Berg kamen bei den Bewerbern zusammen. Denn um in die engere Auswahl zu kommen, musste nicht nur Foto und Bewerbungsgrund eingesandt werden, sondern auch die Menge der gemachten Höhenmeter in den letzten Wochen.

Die ausgewählten Teilnehmer waren also durch die Bank fit und erfahren am Berg - genau das versierte Test-Publikum, das sich adidas für die Aktion gewünscht hatte. Die Tester wurden komplett von adidas ausgerüstet und bekamen in Kals (Österreich) und Zermatt (Schweiz) Bergtouren der Spitzenklasse geboten. Der letzte Termin an der Zugspitze wurde wegen Schlechtwetter in den September verschoben.

In der nächsten Ausgabe von klettern gibt's dann den großen Nachbericht mit den genauen Urteilen der Tester. In der Fotostrecke oben zeigen wir Eindrücke von den Bergtouren in Kals und Zermatt.

Mehr zum Thema:

Fotostrecke: Banff Mountain Film Tour 2014: Die Filme

17 Bilder
Banff: Valhalla Foto: Banff Film Valhalla
Banff Film Tour Foto: Banff Film Tour
Banff Film Tour Foto: Banff Film Tour