klettern - jetzt neu! Und das ist drin


Zur Fotostrecke (12 Bilder)

Titel Magazin klettern Oktober + November 2012
Foto: Redaktion klettern
Klettern auf Sizilien und in den Rocklands, Zustiegsschuhe im Test und How-To Dachklettern - das neue klettern ist voll mit guten Sachen. Plus: Halls&Walls Kletterhallen-Special!

klettern Oktober-November 2012 liegt ab sofort am Kiosk. Und darin? Gibt's wieder eine Menge spannender Gebietstipps, News, Tests und allerlei Wissenswertes rund ums Klettern.

Achtung: Studenten, Schüler und Azubis erhalten klettern im Abo mit 40 Prozent Rabatt!

Wir stellen das Klettergebiet Syrakus auf Sizilien vor - hier boomt es gerade, es werden viele neue Routen eingerichtet. Doch auch in der Nähe gibt es was: Freyr in Belgien bietet spezielle Kletterei mit wunderbarem Ausblick auf die Maas.

Neben dem üblichen Überblick über die aktuellen Neuheiten in Sachen Kletter-Ausrüstung haben wir diesmal Zustiegs-Schuhe im Test (einen Überblick über das Testfeld gibt es in der obigen Fotostrecke) und haben außerdem einige der fettesten Crashpads unter die Lupe genommen.

Jetzt und hier klettern abonnieren

 

Titel Magazin klettern Oktober + November 2012
Foto: Redaktion klettern

Und es gibt noch mehr für Boulderer: Wir erzählen Geschichten aus den Rocklands, dem angesagten Bouldergebiet in Südafrika.

Weitere Themen:

  • Altmeister Stevie Haston gibt Tipps und Tricks fürs Dachklettern (plus: Was man am besten trainiert, um fit im Überhang zu sein)
  • Topokarten Südlicher Frankenjura: Klettern bei Konstein und im Naabtal
  • Kletterhallen-Special: Im Halls & Walls geben wir 50 Tipps rund ums Klettern und Sichern - und zum besser klettern

Hier virtuell durchs neue klettern durchblättern

Übrigens: Es gibt immer tolle Prämien als Zugabe zum klettern-Abo

Dein Thema ist nicht dabei? Ganz einfach: Schick uns einen Themenvorschlag! Sagt uns, was Ihr lesen wollt!

klettern - das Magazin für Kletterer

Jetzt und hier klettern abonnieren

Mehr:

Autor:
© klettern