klettern frisch am Kiosk


Zur Fotostrecke (9 Bilder)

klettern - neu am Kiosk
Foto: Magazin klettern

 

Test Sicherungsgeräte fürs Klettern
Foto: Hersteller | klettern.de

 

Test Sicherungsgeräte fürs Klettern
Foto: Hersteller | klettern.de

 

Test Sicherungsgeräte fürs Klettern
Foto: Hersteller | klettern.de

 

Test Sicherungsgeräte fürs Klettern
Foto: Hersteller | klettern.de
Ab Mittwoch, den 27. April liegt die neue klettern-Ausgabe am Kiosk bereit! Achtung, sie sieht ein bisschen anders aus - wie gefällt sie euch?

Wir hoffen, dass ihr sie wiedererkennt - klettern sieht diesmal etwas anders aus. Unverändert bleibt natürlich unser Anspruch: zu informieren, unterhalten und inspirieren.

klettern neu:

In der aktuellen klettern informieren wir über neue halbautomatische Sicherungsgeräte - und erklären, was sie bringen und wie sie im einzelnen funktionieren. Mit dabei sind die in der Fotostrecke gezeigten neuen und auch etablierte Sicherungsgeräte.

Bouldern ist nicht mehr nur eine Trainingsmethode fürs Klettern sondern ein eigenständiger Sport. Wer das Bouldern geprägt und groß gemacht hat, lässt sich in unserem Who is who des Boulderns nachlesen: Darin präsentieren wir die 50 wichtigsten Persönlichkeiten des Bouldersports.

Nichts mehr verpassen: Hier klettern abonnieren (und coole Prämien absahnen)

 

Cover klettern 4 - 2016
Foto: www.klettern.de Das Cover von klettern 4 - 2016.

Klettertraining, Kletter-Ausrüstung, Klettergebiete

Der Frühling ist da, der Sommer steht vor der Tür: Höchste Zeit, den nächsten Klettertrip zu planen. Neben dem Überblick über Veranstaltungen im Sommer gibt's deshalb zum Saison-Auftakt Infos rund ums Sportklettern in den Dolomiten. Aber auch vor der Haustüre lässt sich prima klettern. Deshalb haben wir deutsche Steinbrüche beleuchtet, die sich beklettern lassen. Und die müssen sich nicht verstecken!

Wer in Sachen Training weiterkommen will, kann sich in unserem Artikel zum Cross-Training schlaulesen, welche ergänzenden Sportarten und Aktivitäten denn nun wirklich geeignet sind, um das Klettern zu ergänzen. Noch Fragen? Wenn ja - stellt sie im Kommentarfeld unten! Außerdem freuen wir uns natürlich zu hören, wie unser neues Cover-Design bei euch ankommt: Immer her mit dem Feedback!

Weitere Themen in der neuen klettern:

  • Sportklettern in Südtirol
  • Sicher abwärts: Richtig Abseilen - Tipps vom Bergführerverband
  • Rofangebirge: Klettern im alpinen Gelände
  • Die wichtigsten Köpfe der Boulderszene
  • Alex Megos in der New River Gorge
  • Crosstraining: Von Laufen bis Yoga - was bringt was
  • und mehr!


klettern direkt nach Hause geliefert bekommen? Hier geht's direkt zur Abo-Bestellung und Prämien-Auswahl

Übrigens: Studenten, Schüler und Azubis erhalten das klettern-Magazin im Abo mit 40 Prozent Rabatt!

Du bist schon Abonnent? Die Chance auf geniale Prämien hast du trotzdem - mit unserer großen Aktion: Leser werben Leser!

Du willst die neue klettern lieber am Kiosk kaufen, weißt aber nicht wo? Bei www.mykiosk.com die nächste Verkaufsstelle anzeigen lassen

Fotostrecke: Abo-Prämien fürs Magazin klettern

25 Bilder
Klettertraining Gimme Kraft Buch - Aboprämie Magazin klettern Foto: www.gimmekraft.com
Klettertraining: Fingerboards und Trainingsgeräte Foto: Hersteller
Klean Kanteen Trinkflasche Wide Foto: Klean Kanteen