Bilder: Finalisten des Red Bull Illume-Fotowettbewerbs

Foto: Rainer Eder / Red Bull Illume Red Bull Illume Foto Contest Anna Stöhr bouldert auf dem Schrottplatz

Fotostrecke

Red Bull Illume heißt der große Actionsport-Fotocontest von Red Bull. Klettern, Surfen, Skaten, Action: Wir zeigen die besten Bilder von 2013.

Der renommierte „Red Bull Illume“-Fotocontest motiviert jedes Jahr die besten Kletter-, Bergsport und Actionfotografen. Im Rahmen der Foto-Messe photokina im September werden besten Action- und Adventuresport-Bilder ausgestellt. Eine Woche lang werden die Bilder am Kölner Rheinauhafen in 2x2 Meter großen Leuchtkästen ausgestellt. Wir zeigen vorab die 50 besten Bilder von 2013.

Nach Stopps in Hong Kong, Scottsdale (USA), Vancouver (Kanada) und Atlanta (USA), ist Köln die fünfte Station des internationalen Fotowettbewerbs.

Red Bull Illume öffnet im Zeitraum 15. bis 21. September 2014, jeweils nach Sonnenuntergang. Bis 23 Uhr können Besucher die Fotos aus dem Bereich Action- und Adventuresport bestaunen.

Der Wettbewerb wurde bereits 2013 ausgetragen - dieses Jahr werden die Bilder in ausgewählten Städten weltweit gezeigt. Der Deutsche Fotograf Lorenz Holder hatte den ersten Preis gewonnen. Sein Siegerbild wird neben zahlreichen anderen Fotos aus dem Bereich Actionsport an der Kölner Rheinpromenade zu sehen sein.

Mehr zum Thema:

14.08.2014
Autor: Benjamin Linsner
© klettern