'ViewRanger'-App: Update mit Trainings-Funktion fürs iPhone

ViewRanger Outdoor-App für Smartphones
Foto: ViewRanger
Die Firma Augmentra hat seine Smartphone-App 'ViewRanger' erweitert: Ab sofort lässt sich das iPhone mit Hilfe der neuen App auch als Bike- und Trainings-Computer nutzen.

Das britische Unternehmen Augmentra bietet die neue Version (v2.2.2) für Apple-Geräte in der Open-, Premium- und GPS-Ausgabe (letztere nur für die USA) an. Zusätzlich zu den Kernfunktionen wie Routenplanung und Navigation gibt es nun ein Trainingstool, das Etappen und Fortschritte verwaltet. Neben Geschwindigkeit, Entfernung oder Höhenangabe zeigt die Smartphone-App auch die Zeit an, die man bis zum nächsten Zielpunkt oder dem nächsten Wegpunkt braucht. Für all diese Daten bietet das Programm auch eine grafische Analyse für Tracks und Routen.

Das bereits bekannte ViewRanger-Tool läuft neben Apple auch auf den Smartphone Betriebssystemen Android und Symbian und unterstützt dort eine Vielzahl an Sport-Computerfunktionen. Erhältlich ist die ViewRanger-App fürs iPhone/iPad ab 0,79 Cent im App-Store (Premium: 16,99 Euro).

Alles über die ViewRanger-App im Video:




Mehr Equipment:

Fotostrecke: Die aktuellen Kletterhelme 2011

12 Bilder
Kletterhelme Foto: Volker Leuchsner
Kletterhelme Foto: Volker Leuchsner
Kletterhelme Foto: Volker Leuchsner