Kletterschuhe im Test

Testbericht: Red Chili Spirit Lady (klettern Empfehlung)


Zur Fotostrecke (28 Bilder)

Kletterschuh Spirit Lady von Red Chili
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuh Typhoon Lace von Edelrid
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuh Typhoon Lace von Edelrid
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuh Addict von Evolv
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuh Addict von Evolv
Foto: Volker Leuchsner
Der Spirit Lady bietet eine prima Passform und viele Details, die den Komfort erhöhen. Dazu klettert er sich draußen und drinnen gut.
Zu den getesteten Produkten

klettern Logo Testurteil

Empfehlung

... hat Red Chili schon seit einiger Zeit im Programm. Beide wurden für 2014 weiter verbessert: Der Zehenbereich ist nun gefüttert, die Velcrostreifen wurden breiter, um den Druck besser zu verteilen, und die Mittelsohle wurde noch etwas fester gewählt, um den Fuß beim Antreten zu unterstützen. Die Operation ist gelungen. Der Spirit Lady empfiehlt sich als Basiskletterschuh für alle Lagen. Die geteilte Zunge und die Fersendämpfung sind geblieben und erhöhen das Wohlgefühl weiter.

Technische Daten des Red Chili Spirit Lady (klettern Empfehlung)

Preis: 109,95 Euro
Konstruktion: Velcro, leicht asymmetrisch, ohne Downturn, gedämpfte Ferse
Material: Synthetik, gefütterte Zehenkappe
Sohlendicke: Red Chili RX2, 4,5 mm
Größen: UK 3 - 12

Komfort

Sensibilität

Präzision


Fazit:

Der Spirit Lady bietet eine prima Passform und viele Details, die den Komfort erhöhen. Dazu klettert er sich draußen und drinnen gut.

Red Chili Spirit Lady (klettern Empfehlung) im Vergleichstest

Test: Kletterschuhe 2014 Foto: Redaktion klettern

Test: Kletterschuhe 2014

14 Paar Kletterschuhe haben wir für Euch getestet. Ob völlig neue oder überarbeitete Modelle - dies sind die aktuellen Kletterschuhe im Test.


Red Chili Spirit Lady (klettern Empfehlung) im Vergleich mit anderen Produkten

08.06.2014
Autor: Burmester / Stöhr
© klettern
Ausgabe /2014