Kletterschuhe im Test

Testbericht: La Sportiva Miura XX


Zur Fotostrecke (20 Bilder)

 

Kletterschuhe 2017 im Test
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuhe 2017 im Test
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuhe 2017 im Test
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuhe 2017 im Test
Foto: Volker Leuchsner
Der Miura XX ist die Präzisionswaffe unter den Kletterschuhen: relativ steif,...
Zu den getesteten Produkten

klettern Logo Testurteil

Empfehlung

20 Jahre gibt es den Miura jetzt schon, und mit dem Miura XX feiert La Sportiva das Jubiläum! Der Schuh ist die Präzisionswaffe unter den Kletterschuhen: relativ steif, stark pointiert und mit schmalem Leisten zielt er immer direkt auf die Spitze. Er bringt prima Druck auf kleine Tritte, und mit der verbesserten Ferse und der vorne etwas kürzeren Schnürung hookt er jetzt auch rundum gut.

Technische Daten des La Sportiva Miura XX

Preis: 149,00 Euro
Konstruktion: Schnürer, stark asymmetrisch, mit Downturn
Obermaterial: Leder
Sohle: Vibram XS Edge
Größen: UK 33-46

Komfort

Sensibilität

Präzision


Fazit:

Der Kletterschuh La Sportiva Miura XX ist kein Komfortwunder, dafür steht und hookt er perfekt. Und trägt dazu noch die Unterschrift von Adam Ondra!

La Sportiva Miura XX im Vergleichstest

Kletterschuh-Test 2017 Foto: Volker Leuchsner

Kletterschuh-Test 2017

Was können die neuesten Kletterschuhe? Wir haben 14 aktuelle Modelle für euch getestet.


La Sportiva Miura XX im Vergleich mit anderen Produkten

28.07.2017
Autor: Ralph Stöhr
© klettern
Ausgabe /2017