Kletterschuhe im Test

Testbericht: La Sportiva Katana


Zur Fotostrecke (12 Bilder)

Kletterschuhe Test
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuhe Test
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuhe Test
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuhe Test
Foto: Volker Leuchsner

 

Kletterschuhe Test
Foto: Volker Leuchsner
Zu den getesteten Produkten

klettern Logo Testurteil

Empfehlung

... des italienischen Bergschusters La Sportiva. Für 2013 wurde er nun dezent überarbeitet. Neben neuen Farben (es gibt ihn aber auch noch im traditionellen Gelb) bekam er neue Textil-Velcros, die die vormaligen Ledervelcros ersetzen und etwas flacher und fester aufliegen. Die Damenausführung (in weiß/lila) wurde etwas leichter und weicher. Am Wesen des Schuhs hat sich aber nichts geändert: Er bleibt sensibel, präzise und äußerst bequem.

Technische Daten des Test: Kletterschuh La Sportiva Katana

Preis: 125,00 Euro

Fazit:

Ob grün, gelb oder lila: Auch in anderen Farben bleibt der Katana ein exzellenter Allrounder, der prima steht und nirgends drückt.

La Sportiva Katana im Vergleichstest

Kletterschuhe 2010 im Test Foto: Redaktion klettern

Kletterschuhe 2010 im Test

Lange Zeit galt, dass zu einem Kletterschuh mit optimaler Performance auch Schmerz gehört. Zum Glück haben sich die Zeiten geändert.

12 Kletterschuhe im Test Foto: Tom Thudium

12 Kletterschuhe im Test

Ob beim Bouldern, Sportklettern oder Alpinklettern: Der Kletterschuh ist das wichtigste Werkzeug beim Klettern. Wir haben 12 neue Kletterschuhe für euch getestet.


La Sportiva Katana im Vergleich mit anderen Produkten

26.08.2013
Autor: Ralph Stöhr, Ralph Stöhr, Ralph Stöhr
© klettern, klettern, klettern
Ausgabe /2010, 2013