FünfCplus Ziag oda Fliag Bouldercontest 2011

Datum: 17.09.2011 (09:00) bis 17.09.2011
Ort: 5450 Werfen
Land: Österreich
Kategorie: Spaßwettkampf
Webseite zum Event: http://www.ziagodafliag.jimdo.com
Weitere Informationen: Brennhof Werfen, Markt 24, 5450 Werfen im Pongau

Werfen, September 2011. Am 17. September 2011 ist es wieder soweit, der Alpinsportverein FünfCplus, mit Sitz in Werfen, lädt zum zweiten Boulder-Contest „Ziag oda Fliag“ im traditionellen Brennhof Werfen ein. Der OpenAir-Event wird auch in diesem Jahr wieder einen großen Teilnehmerandrang erwarten und unzählige Zuschauer anlocken. Es gilt 20 Boulder, einen High Jump Contest zu knacken und mit vielen Gleichgesinnten einen lässigen Boulder-Event zu erleben. Aus dem Brennhof Werfen wird es dann laut hallen: ZIAG ODA FLIAG! Unterstützt wird der Boulder-Contest außerdem durch den Österreichischen Alpenverein und das Red Bull Event-Car.

Der von FünfCplus zum zweiten Mal veranstaltete Boulder-Contest steht auch in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Ziag oda Fliag“. Wer schon im vergangenen Jahr dabei war, der weiß: Ein Wettbewerb dieser Art gibt es im Salzburger Land nur einmal. Zwei große Boulderwürfel, eine High Jump Wand und jede Menge Boulderprobleme versprechen einen spannenden Wettbewerb. Verlierer gibt es bei diesem Wettbewerb keine, jeder Teilnehmer erhält einen hochwertigen Sachpreis. In diesem Jahr wieder mit an Bord ist der Österreichische Alpenverein. Das Red Bull Event Car wird für den richtigen Sound während der Veranstaltung sorgen. Alle Informationen sind auch unter www.ziagodafliag.jimdo.com nachzulesen.

Am Boulder-Contest kann jeder teilnehmen, der das 16te Lebensjahr erreicht und keine gesundheitlichen Beschwerden hat. Der österreichische Alpenverein veranstaltet am Sonntag ein extra Kinder-Contest, der die Aufbauten von FünfCplus nützt.

www.fuenfcplus.jimdo.com