Kletterführer, Kletter-Ausrüstung, Kletterfilme: Geschenke für Kletterer

Das wünschen wir uns... die besten Klettergeschenke


Zur Fotostrecke (15 Bilder)

Griffbürste fürs Klettern Black Diamond
Foto: Sarah Burmester

 

Besser Bouldern
Foto: tmms-Verlag

 

Gimme Kraft
Foto: Hannes Huch

 

Trainingsboard fürs Fingertraining - Griffbrett fürs Klettern
Foto: Hersteller

 

Das Eiskletterbuch Geschenke für Weihnachten
Foto: RockPro
Weihnachten naht! Egal ob besinnliches Feiern oder die nächste Kletter-Reise; hier zeigen wir die besten Geschenk-Ideen für Kletterer für jede Gelegenheit.

Am liebsten hätte ich einen schnuckeligen Bus und ein halbes Jahr Zeit. Ach ja, und unzerstörbare Haut und Sehnen. Ok, ok, ich sehe es ja ein, das wird schwierig. Wer mir trotzdem was zu Weihnachten schenken möchte, kann sich in der obenstehenden Fotostrecke orientieren.

Wenn mich nicht alles täuscht, sind hier einige Dinge dabei, die Klettererherzen höher schlagen lassen. A propos Klettererherzen. Wir freuen uns auch immer über eine Unterarm-Massage oder ausdauerndes Sichern ohne Beschwerde.

Oder über eine Jahreskarte in der besten Kletterhalle der Gegend. Wenn das alles nicht in Frage kommt, dann bleibt nur noch: Kuchen oder Kellerbier.

Im großen klettern-Adventskalender gibt es jeden Tag was zu gewinnen - hier geht's zur Teilnahme

 

Griffbürste fürs Klettern Black Diamond
Foto: Sarah Burmester Bürste zum Reinigen der Griffe - kleine Geschenke erhalten die Freundschaft!

(Was möchtet Ihr geschenkt bekommen? Wünsche gern unten ins Kommentarfeld eintragen, wir leiten die an den Weihnachtsmann weiter...)


Übrigens:

Wer anderen und sich selbst gleichzeitig eine Freude machen will, kann bei der Aktion Leser werben Leser vom klettern Magazin mitmachen.

Oder:

Direkt klettern im Abo verschenken (und natürlich eine Prämie einstreichen)

Mehr: