adidas Special: Kletter-Highlights in Schottland, Norwegen, Utah, der Türkei, dem Verwall, den Tannheimern

Glühende Wände in Utah, der eisgepanzerte Ben Nevis in Schottland, norwegische Eisfälle, purer Kletterspaß in der Türkei und vieles mehr. In diesem Special findet Ihr spannende Reportagen und faszinierende Bilder aus der Welt des Kletterns.

Das Gewinnspiel im Rahmen dieses Specials ist beendet. Je eine adidas Icefeather Jacket geht an:

  • Wolfgang Kloeren in Quakenbrück
  • Babett Damberg in Potsdam
  • Ulrike Hemken in bad Zwischenahn

Allen Gewinnerinnen und Gewinnern einen herzlichen Glückwunsch!

Und um diese Themen geht's in diesem Special:

Mixed-Klettern in Schottland

Nichts für schwache Nerven – das erfuhren Charly und Matthias im Kampf gegen die Elemente und bei extremen Bedingungen am eigenen Leib. Trotz ihrer großen Erfahrung verlangt Mixed-Klettern in Schottland den beiden Österreichern einiges ab. Finde heraus, wie es den beiden im „Land ohne Bohrhaken“ bei fragwürdiger Sicherung und raureifbedeckten Felsen ergeht, wenn ihnen Schnee, Regen und Hagel horizontal entgegenpeitschen.

mehr ...

Klettern in Geyik Bayiri, Türkei

Keine Angst! Hier geht’s nicht um 5-Sterne-Hotels und langweilige Stadtführungen. Es geht um den Winter-Trip unserer vier Kletterfreunde in ein Camp, in dem jede Tour nur eine oder zwei Seillängen lang ist, aber selbst die härtesten Kletterfreaks eine Woche lang schwitzen lässt. Entdecke eine „Allinclusive”-Reiseroute, die viel mehr ist, als eine Woche Wintertraining.

mehr ...

Klettersteig an der Lachenspitze

Die Berge um den Vilsalpsee sind ideal zum Wandern und Bergsteigen, dementsprechend groß ist der Andrang. Die Neunerköpflebahn in Tannheim bietet einen bequemen Zustieg für alle, die den Jubiläumsweg wandern wollen, oder die aus dem vom Nebel verhangenen Tal flüchten und in der Sonne den Tag genießen möchten. So kann es im Spätsommer schon vorkommen, dass man sich wie auf der Autobahn in der Ferienzeit vorkommt.

mehr ...

Offene Rechnungen am Indian Creek, Utah

Ihre Risskletter-Premiere in 2009 endete in einer Niederlage. Gerda weiß, dass Sie zurück muss, um noch ein paar offene Rechnungen zu begleichen. Nach zwei Jahren intensiven Trainings ist sie bereit, sich ihren Gegnern in Indian Creek erneut zu stellen. Gerda und Stefan erzählen uns von ihren Kletter-Highlights und all-in-Momenten.

mehr ...

Snowqueens - Skitouren im Verwall

Der Patteriol bietet einen beeindruckenden Anblick – prominent überragt er das umliegende Gebirge. Schon seit Jahren liebäugelt Tine Huber mit seinem Gipfel, aber bisher konnten ihr alle nur berichten, wie es sich darauf in schneefreien Monaten klettert. Auf diesem wunderschön geformten Berg mit den rauen Felsformationen muss man doch bestimmt auch Skifahren können, dachte sie ...

mehr ...

Eisklettern in Hyndefossen, Norwegen

Wir verbringen zehn Tage bei unseren Freunden in Trondheim mit dem Ziel, so viele Eismeter wie möglich zu klettern. Ein Wetterumschwung zwingt unsere unerschrockenen Abenteurer bei der Suche nach Wasserfällen mit den richtigen Bedingungen zur Eile. Herabstürzendes Eis, Mini-Lawinen und eiskalte Duschen – manchmal ist Eisklettern am schönsten, wenn es vorbei ist. Guido’s Klettertagebuch packt aus.

mehr ...







09.11.2012
Autor: adidas
© klettern